Kontaktieren Sie uns
Sprechen Sie mit einem Produktexperten*
Schreiben Sie uns eine E-Mail
Menü
Nvidia – Superausblick begeistert Investoren nur kurz
Der weltgrößte Hersteller von KI-Akzeleratoren hat prächtige Zahlen und eine noch viel bessere Prognose vorgelegt. Bricht die Aktie aus dem Seitwärtstrend nach oben aus?
Mit einer Berg- und Talfahrt hat die Nvidia-Aktie auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen am Mittwoch, dem 25. Februar, nach Börsenschluss in den USA reagiert. Damit notiert das Papier vorbörslich bei 198,00 Dollar und somit um 1,2 Prozent über dem Schlusskurs vom Mittwochabend. Wie geht es weiter mit der Aktie, zumal die Ergebnisse stark waren und der Ausblick noch viel besser?
Im per Januar beendeten vierten Quartal des Fiskaljahrs 2025/26 ist der Umsatz von Nvidia um 73 Prozent auf 68,13 Milliarden Dollar nach oben geschossen. Das lag nicht nur deutlich über den Schätzungen der Analysten von 65,91 Milliarden Dollar, sondern bedeutete auch das zweite Quartal in Folge eine Beschleunigung des Wachstums gegenüber dem Vorjahr, nachdem es im dritten Quartal 2025/26 bei 62,5 Prozent gelegen hatte.
Dabei ist der Erlös im Bereich Rechenzentren, der von der boomenden Nachfrage nach KI-Chips profitiert, um 75 Prozent auf 62,31 Milliarden Dollar geklettert und hat damit die Erwartungen von 60,36 Milliarden Dollar deutlich übertroffen. Damit macht der Bereich Rechenzentren 91,5 Prozent der Konzernerlöse von Nvidia aus.
Außerdem hat sich die bereinigte Bruttomarge auf Konzernebene deutlich verbessert, von 73,5 auf 75,2 Prozent.
Zudem ist der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 81 Prozent auf 46,11 Milliarden Dollar nach oben geschossen, damit wurden die Erwartungen von 44,56 Milliarden Dollar deutlich übertroffen. Damit hat sich die ohnehin starke Marge weiter verbessert, von 64,9 auf 67,7 Prozent.
Zudem hat sich der Free Cashflow auf den Rekord von 34,9 Milliarden Dollar mehr als verdoppelt.
Stark im Fokus der Investoren stehen zudem die Forderungen. Sie sind gegenüber dem Vorquartal um 5,1 Milliarden Dollar auf den Rekord von 38,5 Milliarden Dollar gestiegen und lagen somit um 66,8 Prozent über dem Vorjahr. Allerdings sind die Außenstandstage auf 51,4 zurückgegangen, gegenüber 53,3 im dritten Quartal 2025/26.
Sensationeller Ausblick
Auf der Analystenkonferenz zeigten sich Vorstandschef Jensen Huang und Finanzchefin Colette Kress mit den Ergebnissen sehr zufrieden und gaben eine prächtige Prognose ab.
Demnach soll der Umsatz im ersten Quartal 2026/27 auf 78,0 Milliarden Dollar (plus/minus 2 Prozent) steigen. Das lag nicht nur weit über den Schätzungen von 72,78 Milliarden Dollar, sondern bedeutet auch eine weitere Beschleunigung des Wachstums auf 77,0 Prozent. Für ein Unternehmen dieser Größenordnung ist das mehr als beeindruckend. Die Prognose enthält keine Chipverkäufe nach China.
Zudem soll die bereinigte Bruttomarge auf Konzernebene 75,0 (plus/minus 0,5 Prozentpunkte) erreichen, was leicht über den Erwartungen von 74,7 Prozent liegt.
Auf der Analystenkonferenz versuchte das Management die Sorgen der Investoren zu zerstreuen, dass die Investitionen der Hyperscaler und anderer Unternehmen in den nächsten Quartalen nicht so stark nach oben schießen könnten, wie das zuletzt Amazon, Alphabet und Meta Platforms angekündigt hatten.
Vielmehr gab sich Kress zuversichtlich, dass Nvidia das Ziel, mit den KI-Akzeleratoren Blackwell und Rubin zwischen Anfang 2025 und dem Ende des Kalenderjahrs 2026 Umsätze von rund 500 Milliarden Dollar zu generieren, übertreffen könne.
So sehen die Schätzungen aus
Analysten prognostizieren für das im Januar endende Fiskaljahr 2026/27 ein Umsatzwachstum von 55,1 Prozent auf 334,86 Milliarden Dollar.
Dabei soll das bereinigte Ebit um 62 Prozent auf 222,5 Milliarden Dollar zulegen. Damit würde die Marge von 63,6 auf 66,4 Prozent steigen.
Nach dem sensationellen Ausblick von Huang für das erste Quartal 2026/27 dürften die Analysten ihre Schätzungen zu Umsatz, bereinigtem Ebit, Gewinn je Aktie etc. für die Fiskaljahre 2026/27 und 2027/28 jeweils deutlich anheben.
Wie geht’s weiter mit der Aktie?
Der Börsenwert liegt bei 4,82 Billionen Dollar. Abzüglich des Netto-Cash-Bestands von 54,1 Milliarden Dollar liegt der Enterprise Value (EV) bei 4,77 Billionen Dollar.
Das entspricht dem 21,4-Fachen des von Analysten für 2026/27 vorhergesagten Ebit. Je nachdem, wie sehr die Analysten ihre Schätzungen nach oben schrauben werden, dürfte das Multiple zurückgehen. Die Bewertung ist zweifellos hoch, allerdings hat Nvidia zuletzt mit einem rasanten Umsatzwachstum überzeugt, das sich zuletzt sogar noch beschleunigt hat.
Und das 2026/27er-KGV liegt bei 24,2.
Meiner Meinung nach könnte die Nvidia-Aktie allmählich das Rekordhoch von Ende Oktober 2025 bei 207 Dollar in Angriff nehmen und anschließend auf neue Rekordhochs klettern. Schließlich deuten die Zahlen und der Ausblick auf eine Beschleunigung des Umsatzwachstums hin.
Das sollte die Sorgen der Investoren, dass die mögliche KI-Blase in den nächsten Monaten womöglich platzen könnte, zumindest kurzfristig dämpfen. Vielmehr könnten Investoren darauf setzen, dass das Geschäft bei Nvidia noch stärker boomen könnte als ohnehin schon.
Allerdings gilt es natürlich weiterhin die Nachrichten von DeepSeek und Alibaba zu beobachten, schließlich könnten deren neue KI-Modelle das Geschäft von Nvidia beeinträchtigen, während Amazon und die Alphabet-Tochter Google verstärkt auf die hauseigenen KI-Chips setzen.
BNP Paribas bietet auf die Aktie von Nvidia (918422) Mini Futures, Unlimited Turbos, Optionsscheine, Faktor-Optionsscheine und weitere Produkte an.

Egmond Haidt
Der Autor dieses Beitrags, Egmond Haidt, arbeitete nach seiner Bankausbildung und dem BWL-Studium ab 2000 als Redakteur bei BÖRSE ONLINE. Seit Juli 2013 ist der Finanzjournalist als Freiberufler tätig. Jeden Dienstag ab 18 Uhr analysiert er die neuesten Entwicklungen am Finanzmarkt in der Sendung Euer Egmond.
Wichtige rechtliche Hinweise – bitte lesen. Dieser Beitrag von BNP Paribas S.A. – Niederlassung Deutschland ist eine Produktinformation und Werbe- bzw. Marketingmitteilung, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet, wie definiert in § 67 deutsches Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) und § 1 Z 35 und 36 österreichisches Wertpapieraufsichtsgesetz 2018 (WAG 2018). Er stellt weder ein Angebot noch eine Beratung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder Halten irgendeiner Finanzanlage dar. Ferner handelt es sich nicht um eine Aufforderung, ein solches Angebot zu stellen. Insbesondere stellt dieser Beitrag keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung dar, weil er die persönlichen Verhältnisse des jeweiligen Anlegers nicht berücksichtigt.
Es handelt sich um eine Werbe- bzw. Marketingmitteilung, die weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit bzw. der Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen unterliegt. Der Erwerb von hierin beschriebenen Finanzinstrumenten bzw. Wertpapieren erfolgt ausschließlich auf Basis der im jeweiligen Prospekt nebst etwaigen Nachträgen und den endgültigen Angebotsbedingungen enthaltenen Informationen. Diese Dokumente können in elektronischer Form unter www.derivate.bnpparibas.com unter Eingabe der jeweiligen Wertpapierkennnummer (WKN oder ISIN) des Produkts bzw. der jeweilige Basisprospekt unter www.derivate.bnpparibas.com/service/basisprospekte abgerufen werden. Ebenso erhalten Sie diese Dokumente in deutscher oder englischer Sprache in elektronischer Form per Mail von derivate@bnpparibas.com bzw. in Papierform kostenfrei in Deutschland von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main, Senckenberganlage 19, 60325 Frankfurt am Main.
Diese Werbe- bzw. Marketingmitteilung ersetzt keine persönliche Beratung. BNP Paribas S.A. rät dringend, vor jeder Anlageentscheidung eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Um potenzielle Risiken und Chancen der Entscheidung, in das Wertpapier zu investieren, vollends zu verstehen wird ausdrücklich empfohlen, den jeweiligen Prospekt nebst etwaigen Nachträgen, die jeweiligen endgültigen Angebotsbedingungen sowie das jeweilige Basisinformationsblatt (KID) gut durchzulesen, bevor Anleger eine Anlageentscheidung treffen. BNP Paribas S.A (samt Zweigniederlassungen) ist kein Steuerberater und prüft nicht, ob eine Anlageentscheidung für den Kunden steuerlich günstig ist. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Kunden ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Kurse bzw. der Wert eines Finanzinstruments können steigen und fallen.
Basisinformationsblatt: Für die hierin beschriebenen Wertpapiere steht ein Basisinformationsblatt (KID) zur Verfügung. Dieses erhalten Sie in deutscher oder englischer Sprache kostenfrei in Deutschland von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main, Senckenberganlage 19, 60325 Frankfurt am Main sowie unter www.derivate.bnpparibas.com unter Eingabe der Wertpapierkennnummer (WKN oder ISIN) des Wertpapiers.
Warnhinweis: Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte zu den besprochenen Wertpapieren/Basiswerten bzw. Produkten, die auf diesen Wertpapieren/Basiswerten basieren: Als Universalbank kann BNP Paribas S.A., ein mit ihr verbundenes Unternehmen oder eine andere Gesellschaft der BNP Paribas Gruppe mit Emittenten von in dem Beitrag genannten Wertpapieren/Basiswerten in einer umfassenden Geschäftsbeziehung stehen (zum Beispiel Dienstleistungen im Investmentbanking oder Kreditgeschäfte). Sie kann hierbei in Besitz von Erkenntnissen oder Informationen gelangen, die in dieser Werbe- bzw. Marketingmitteilung nicht berücksichtigt sind. BNP Paribas S.A., ein mit ihr verbundenes Unternehmen oder eine andere Gesellschaft der BNP Paribas Gruppe oder auch Kunden von BNP Paribas S.A. können auf eigene Rechnung Geschäfte in oder mit Bezug auf die in dieser Werbemitteilung angesprochenen Wertpapiere/Basiswerte getätigt haben oder als Marketmaker für diese agieren. Diese Geschäfte (zum Beispiel das Eingehen eigener Positionen in Form von Hedge-Geschäften) können sich nachteilig auf den Marktpreis, Kurs, Index oder andere Faktoren der jeweiligen genannten Produkte und damit auch auf den Wert der jeweiligen genannten Produkte auswirken. BNP Paribas S.A. unterhält interne organisatorische, administrative und regulative Vorkehrungen zur Prävention und Behandlung von Interessenkonflikten.
Wichtige Information für US-Personen: Die hierin beschriebenen Produkte und Leistungen sind nicht an US Personen gerichtet. Dieser Beitrag darf nicht in die USA eingeführt oder gesandt oder in den USA oder an US-Personen verteilt werden.
Emittentenrisiko: Die in diesem Beitrag beschriebenen Wertpapiere werden von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main emittiert und von der BNP Paribas S.A. garantiert. Als Inhaberschuldverschreibungen unterliegen die von BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH Frankfurt am Main emittierten und von der BNP Paribas S.A. garantierten Wertpapiere keiner Einlagensicherung. Der Anleger trägt daher mit Erwerb des Wertpapiers das Ausfallrisiko der Emittentin sowie der Garantin. Angaben zum maßgeblichen Rating von BNP Paribas S.A. sind unter www.derivate.bnpparibas.com erhältlich. Ein Totalverlust des vom Anleger eingesetzten Kapitals ist möglich.
Marken: DAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutschen Börse AG. STOXXSM , STOXX 50SM und EURO STOXX 50SM Index sind Marken der STOXX Limited. STOXX Limited ist ein Unternehmen der Deutschen Börse. SMI® ist eine eingetragene Marke der SIX Swiss Exchange. ATX (Austrian Traded Index®) und RDX (Russian Depository Index®) werden durch die Wiener Börse AG real-time berechnet und veröffentlicht. WIG 20® ist eine eingetragene Marke der Warsaw Stock Exchange. BUX® ist eine eingetragene Marke der Budapest Stock Exchange. Dow Jones Industrial AverageSM ist ein Dienstleistungszeichen von McGraw-Hill Companies. S&P 500® ist ein eingetragenes Warenzeichen der McGraw-Hill Companies, Inc. Nasdaq 100® ist eine eingetragene Marke von The Nasdaq Stock Market, Inc. NYSE Arca Gold Bugs Index ist Eigentum der NYSE Euronext. Nikkei 225® Index ist Eigentum der Nihon Keizai Shimbun, Inc. TOPIX® ist Eigentum der Japan Exchange Group. Hang Seng IndexSM und Hang Seng China Enterprises IndexSM sind Eigentum von Hang Seng Indexes Company Limited. KOSPI 200SM ist Eigentum der Korea Stock Exchange. SET 50SM ist ein eingetragenes Warenzeichen der Stock Exchange of Thailand. MSCI® ist ein eingetragenes Warenzeichen von MSCI Inc. IBEX 35 ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sociedad de Bolsas S.A. CECE EUR Index ® ist Eigentum und eingetragenes Warenzeichen der Wiener Börse AG. Der FTSE/ASE 20 Index® ist gemeinsames Eigentum der Athens Stock Exchange und von FTSE International Limited und wurde für den Gebrauch durch BNP Paribas S.A. – Niederlassung Deutschland lizenziert. FTSE International Limited fördert, unterstützt oder bewirbt nicht diese Produkte. FTSE™, FTSE® und Footsie® sind registrierte Marken der London Stock Exchange Plc und The Financial Times Limited und werden von FTSE International unter einer Lizenz verwendet. NIFTY 50SM ist ein eingetragenes Warenzeichen der National Stock Exchange of India. S&P Toronto Stock Exchange 60 Index® ist ein eingetragenes Warenzeichen der McGraw-Hill Companies Inc. Dow Jones Turkey Titans 20 Index ist eine Dienstleistungsmarke von Dow Jones & Company, Inc. und wurde für den Gebrauch durch BNP Paribas S.A. – Niederlassung Deutschland lizenziert. LPX 50® und LPX® Major Market Index sind eingetragene Marken der LPX GmbH, Basel. GPR 250 Global Index ist eingetragenes Warenzeichen von Global Property Research. MSCI® World Index und MSCI® Emerging Markets sind eingetragene Warenzeichen von MSCI Inc.
Das vorliegende Dokument wurde von der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland erstellt, eine Niederlassung der BNP Paribas S.A. mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Senckenberganlage 19, 60325 Frankfurt am Main wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) beaufsichtigt, ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen und ist Gegenstand beschränkter Regulierung durch die BaFin. BNP Paribas S.A. ist von der EZB und der ACPR zugelassen und wird von der Autorité des Marchés Financiers in Frankreich beaufsichtigt. BNP Paribas S.A. ist als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankreich eingetragen. Sitz: 16 Boulevard des Italiens, 75009 Paris, France. www.bnpparibas.com.
© 2026 BNP Paribas. Alle Rechte vorbehalten. Wiedergabe oder Vervielfältigung des Inhalts dieses Beitrag oder von Teilen davon in jeglicher Form ohne unsere vorherige Einwilligung sind untersagt.
Informationen über Interessen und Interessenkonflikte des Erstellers